SEGA Extreme Sports im Test

Dreamcast
Mit amerikanischen Sportarten könnt ihr nichts anfangen und Fußball ist euch zu langweilig? Dann ist Extreme Sports wahrscheinlich genau das Richtige für euch. Das von den 'Innerloop Studios' entwickelte Spiel beinhaltet 6 Extrem-Sportarten. Die da wären: Quad-Fahren (ATV), Snowboarden, Drachenfliegen, Mountain-Biking, Bungee-Jumping und Sky-Surfing.


Ihr müsst allerdings nicht jede Sportart einzeln spielen, sondern meist 3, 4 oder sogar 5 Sportarten hintereinander bewältigen. Ihr fangt beispielsweise mit einem gewagten Bungee-Sprung an, klinkt euch aus und fahrt dann mit dem MountainBike weiter, bis ihr zum nächsten Checkpoint kommt. Da steigt ihr dann von eurem Mountain-Bike ab und sprintet mit der A-Taste zum nächsten Gefährt. Schnallt euch das Snowboard unter die Füße und weiter geht’s den Berg hinunter. Und das alles ohne irgendwelche Ladezeiten zwischen den einzelnen Disziplinen.

Im Championship-Mode müsst ihr mehrere Strecken nacheinander schaffen. Ihr habt nicht nur ein knappes Zeitlimit, ihr müsst auch noch gegen 3 Konkurrenten bestehen, die euch das Leben nicht gerade leicht machen. Aber ihr könnt euch wehren. Mit Hilfe der B-Taste versetzt ihr eurem Gegner einen Schlag vor die Brust. Wenn ihr dann auch noch genau trefft, erhöht sich euer TurboBoost, wovon ihr zu Anfang einer Strecke nicht gerade viel besitzt. Diesen Boost könnt ihr mit der X-Taste einsetzen. Er verleiht euch einen kleinen Schub. Aber ihr solltet sparsam damit umgehen. Am Ende einer Strecke entscheidet er nicht selten über Sieg und Niederlage.



Neben dem Championship-Mode gibt es auch noch den SingleTrack-Mode, wo ihr die Gebiete einzeln anwählen könnt. Außerdem ist es euch hier möglich, gegen einen zweiten Spieler anzutreten. Desweiteren gibt es noch einen TimeTrial-Mode (der Name sagt schon alles), wo ihr nur gegen die Zeit fahrt und einen Practice-Mode, wo ihr die einzelnen Disziplinen üben könnt.
Mit 'eXtreme Sports' könnt ihr außerdem im Internet versteckte Boni freischalten, wie z.B. neue Strecken.

Sebastian meint:

Sebastian

Wem das Spielprinzip an sich zusagt, kann hier zugreifen, die Gesamtmischung stimmt: Eine super Steuerung, sehr gute Optik und ein unterhaltsamer 2-Spieler-Modus. Für mich eines der Spiele-Highlights des Jahres 2000.

Userwertung
7.6 1 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
SEGA Extreme Sports Daten
Genre Funsport
Spieleranzahl 1 - 2
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 50 / 60 Hz
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 27.10.2000
Vermarkter SEGA
Wertung 8.2
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen