Metroid Prime Pinball

    • Metroid Prime Pinball

      Kommt ja diesen Monat raus....hat jemand schon die länger erhältliche US-Version? Wenn ja wäre ich für wichtige Hinweise dankbar...die obere Hälfte des Flippers ist ja auf dem oberen DS-Screen abgebildet. Ich frage mich ob das net störend sein kann wenn der Ball die Flipper-Mitte passiert?!
      Gamertag: Ad4m
    • RE: Metroid Prime Pinball

      Original von stprock
      Kommt ja diesen Monat raus....hat jemand schon die länger erhältliche US-Version? Wenn ja wäre ich für wichtige Hinweise dankbar...die obere Hälfte des Flippers ist ja auf dem oberen DS-Screen abgebildet. Ich frage mich ob das net störend sein kann wenn der Ball die Flipper-Mitte passiert?!


      das ist doch schon gewohnt von anderen Spielen, wie z.b. ein paar der minispiele bei Wario Ware Touched^^

      naja, holen werde ich mir es wohl, da ich ein kleiner Pinballfan bin, wollte aber auch erst auf die Pal warten, deshalb würde ich auch gerne wissen, ob es sich recht gut spielen lässt und ob es eher wie Super mario Ball ist, wo man halt Lv durchflippert, oder ob es verschiedene Tische gibt, wo man halt auf Punkte spielt :)

      Weis eigendlich jemand, ob dann bei der Pal Version auch das Rumble Modul dabei ist?
    • ich warte auch schon lang auf den PAL Release.

      1. ich denke nicht dass das Passieren des Balles zwischen den Schirmen ein Problem ist, wird jedenfalls in keinem Test erwähnt. Hier hat Metroid Prime Pinball sehr gut abgeschnitten, Gamespot zB gibt 8.2

      2. Den Tests nach zu urteilen scheint es schon eher ein klassischer Highscore-Flipper zu sein als ein Level-Flipper wie Mario

      3. Wüsste nicht warum sie das Rumblepack wegrationalisieren sollten, wird schon dabei sein :D mich würde eher interessieren ob mal das Lite Rumblepack hier erscheint.
    • Original von ONOX2
      Habe gerade ne Mail von Nintendo bekommen, das Spiel soll nun endlich am 22.06 rauskommen, von einem beigepacktem Rumblepack, steht da aber nix.


      guck nochmal genau hin, das Rumblepack wird sogar zweimal erwähnt ;)
      Es wird also definitiv dabei sein. Bestimmt ist es aber wieder nur das alte Pack, in den 1,5 Jahren die die mit der Lokalisierung zugebracht haben hätten die ruhig mal das Lite-Pack dazupacken können :schimpf:
    • Original von Grouch
      Original von ONOX2
      Habe gerade ne Mail von Nintendo bekommen, das Spiel soll nun endlich am 22.06 rauskommen, von einem beigepacktem Rumblepack, steht da aber nix.


      guck nochmal genau hin, das Rumblepack wird sogar zweimal erwähnt ;)
      Es wird also definitiv dabei sein. Bestimmt ist es aber wieder nur das alte Pack, in den 1,5 Jahren die die mit der Lokalisierung zugebracht haben hätten die ruhig mal das Lite-Pack dazupacken können :schimpf:

      Habe ich echt nichts von gelesen, nur das das SPiel das Rumblepack unterstützt.
      Ich könnte ja ausrasten, das das Lite Rumblepack nicht nach Deutschand kommt, zum Glück kann man das bestellen.
    • Original von ONOX2
      Original von Grouch
      Original von ONOX2
      Habe gerade ne Mail von Nintendo bekommen, das Spiel soll nun endlich am 22.06 rauskommen, von einem beigepacktem Rumblepack, steht da aber nix.


      guck nochmal genau hin, das Rumblepack wird sogar zweimal erwähnt ;)
      Es wird also definitiv dabei sein. Bestimmt ist es aber wieder nur das alte Pack, in den 1,5 Jahren die die mit der Lokalisierung zugebracht haben hätten die ruhig mal das Lite-Pack dazupacken können :schimpf:

      Habe ich echt nichts von gelesen, nur das das SPiel das Rumblepack unterstützt.
      Ich könnte ja ausrasten, das das Lite Rumblepack nicht nach Deutschand kommt, zum Glück kann man das bestellen.


      Aber teuer is dat Teil! Kostest ja bei Play-Asia über 18 Flocken, was würde denn da noch an Versand dazukommen? Darüberhinaus scheint es das Pack nur in schwarz zu geben :(
    • Hier! Ich! Vorhin gekauft :cool:
      Zum Spiel: butterweiche Pinball-Kost. Geht richt richtig richtig gut von der Hand! Schöne Grafik und teilweise echt hübsche Effekte! Das Passieren des Balles in der Mitte stört nicht. Doof ist nur, wenn von oben Monster auf einen zukommen nach Unten und diese sich mitten in der Mitte befinden. Aber ist verkraftbar.

      Das Rumbledings ist kacke, spiele auch nicht damit, ist jetzt nicht wirklich ein tolles Erlebnis..
    • Original von Nognir
      Scheinbar findet das Game ja recht großen Anklang :D

      Mich würde nur interessieren was das Rumble Pack taugt. hab ja schon oft gelesen das es recht schwach sein soll.

      es ist eher ein hörbares brummen, der rumbleeffejt ist nicht grade berauschend.
      ich würde vom einzelkauf abraten
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PansenHansen ()

    • Das Rumblepack ist tatsächlich totale Grütze. Wollte mir ja schon extra ein Lite-Pack aus Asien holen, das spar ich mir nun. Daß der Rumbleeffekt nicht so stark ist stört mich nicht so, aber das absolute Totschlag-Feature ist das nervige Quietschen das beim Rumblen entsteht. Das ist wirklich lauter als das es wackelt, leider ne totale Fehlkonstruktion. :(

      Zum Spiel: wie erwartet genial. Spielt sich wie Metroid Prime (Artefakte und Extras sammeln, Gegner und Endbosse killen), nur das Ganze eben in eine Flippermechanik verpackt. Top! :)
    • Original von Grouch
      Zum Spiel: wie erwartet genial. Spielt sich wie Metroid Prime (Artefakte und Extras sammeln, Gegner und Endbosse killen), nur das Ganze eben in eine Flippermechanik verpackt. Top! :)


      wie jetzt? also doch so wie Super mario Ball?

      ich peil nixmehr^^

      der eine meint, es ist ein Klassischer flipper auf reinem Punktesammeln, und der andere, das man wie bei metroid, sachen sammeln muss,

      na was jetzt? :ray2:
    • Original von Undead
      Original von Grouch
      Zum Spiel: wie erwartet genial. Spielt sich wie Metroid Prime (Artefakte und Extras sammeln, Gegner und Endbosse killen), nur das Ganze eben in eine Flippermechanik verpackt. Top! :)


      wie jetzt? also doch so wie Super mario Ball?

      ich peil nixmehr^^

      der eine meint, es ist ein Klassischer flipper auf reinem Punktesammeln, und der andere, das man wie bei metroid, sachen sammeln muss,

      na was jetzt? :ray2:


      Also ich hab es jetzt mal angespielt.

      Wie beim Flipper üblich sammelt man Punkte.

      Wenn man dann bestimmte stellen berührt tauchen Gegner auf, die man dann entweder als Kugel besiegen kann oder man verwandelt sich in Samus und schießt alles nieder. Auch gibt es kurze Sprungpasagen, in denen man von Wand zu Wand springen muss um oben ein Artefakt zu sammeln.

      Ab jetzt aber nur ca 1 Std. gespielt.

      Im großen und ganzen ein schönes Flipperspiel, werde ich mir sicher irgendwann mal zulegen.
      Den Soundtrack gefällt mir auch sehr gut.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Original von Undead
      Original von Grouch
      Zum Spiel: wie erwartet genial. Spielt sich wie Metroid Prime (Artefakte und Extras sammeln, Gegner und Endbosse killen), nur das Ganze eben in eine Flippermechanik verpackt. Top! :)


      wie jetzt? also doch so wie Super mario Ball?

      ich peil nixmehr^^

      der eine meint, es ist ein Klassischer flipper auf reinem Punktesammeln, und der andere, das man wie bei metroid, sachen sammeln muss,

      na was jetzt? :ray2:


      hey, das war ein- und derselbe, nämlich ich ^^
      mei bei meiner ersten Aussage hatte ich mich halt noch auf das Gamespot-Review verlassen, wo ein reiner Score-Mode erwähnt wird.
      Bei meiner aktuellen Aussage kann ich halt von meiner persönlichen Erfahrung mit dem Spiel sprechen.

      Also: es gibt tatsächlich diesen reinen Score-Modus, hier sind (nur) 2 Tische anwählbar.
      Das Hauptspiel läuft hingegen doch mehr in Richtung Adventure-Flipper, man zieht von Tisch zu Tisch, sammelt Zeugs, killt Gegner etc.

      Jedoch spielt sich das Ganze auch im Score-Modus etwas anders als ein klassischer Flipper. Der Hauptunterschied ist dass hin und wieder Gegner auftauchen, die man erledigen muß, entweder durch Treffer mit der Kugel, oder mit den guten alten Metroid-Bomben, die man mit der Kugel (aka Samus) jederzeit legen kann. Auch die Minigames sind aufwändiger inszeniert als in anderen Flippern, Samus löst sich plötzlich von ihrer Kugelform, geht ins Dauerfeuer mit ihrer Armkanone über und man selbst muß mit den Flippertasten hin- und herzielen.

      Am Ende klingen diese Änderungen dramatischer als sie sind, letztlich kann man das Spiel schon fast wie einen klassischen Flipper spielen. Das Spielgefühl das überwiegt ist Flipper, nicht Actiongame oder sonst was.
      Und insgesamt macht das Spiel einfach ne Mordsgaudi. Wer gerne Metroid Prime gespielt hat, oder wer gerne Flipper spielt, dem sei das Game wärmstens empfohlen. Wer beides zugleich gerne mag, der sollte sich sofort aufmachen und dieses Spiel besorgen. :gamer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grouch ()

    • Weeee ist das Spiel geil! Hab jetzt nach einer Woche zocken endlich den Endgegner geschafft. Wie üblich kam danach der Abspann, doch dann konnte ich plötzlich weiter spielen! Man fängt dann automatisch mit dem alten Punktestand und den verbleibenden Bällen ein zweites Spiel an. So erklären sich auch die krassen 50Mio-Highscores auf der HP (nach jedem Spiel erhält man einen Code den man auf einer Online Highscoreliste der HP eingeben kann).
      Somit kann man also den Mission-Mode wie nen klassischen Highscoreflipper spielen...halt nur mit verschiedenen Tischen und Gegnern, aber open end und mit einem festen Highscore am Ende. Genial! Also ich bin auf jeden Fall obwohl (oder gerade weil ) ich es eben durchgespielt habe sehr motiviert jetzt erst richtig damit loszulegen! :)
      Habe seit der seligen ProPinball-Reihe keinen besseren Flipper mehr gespielt :gamer: