Der SEGA Saturn Sammlerguide (PAL)

    • Der SEGA Saturn Sammlerguide (PAL)

      Der SEGA Saturn Sammlerguide (PAL)



      SEGAs Saturn - eine Hardware zwischen mehreren Dimensionen. Für viele Gamer war sie der Anfang von SEGAs Ende. Fehler wurden an allen Fronten gemacht, Hardware, Software, Marketing. Doch über 15 Jahre später erfreut sich der schwarze Kasten vieler Fans und auch Sammler. Wir sagen, was bei einer PAL-Sammlung zu beachten, was teuer und was selten ist und nennen Bezugsquellen...

      Zum Artikel


      Ich hoffe der Artikel bringt ein paar neue Sammler hervor. Großartige Konsole, hat Spaß gemacht dafür zu sammeln :)

      Falls noch wer Anregungen hat, hier is der Platz dafür ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Guter Beitrag. ^^

      Allerdings hatte ich weniger Spaß beim Sammeln für den Sat. Das Problem mit den scheußlichen Papphüllen, fand ich persönlich schon recht nervig. Einiges Game habe ich bestimmt 5-6 Mal gekauft, bis ein einigermaßen ansehnliches Exemplar dabei war. Darüberhinaus haben mich ja die Papphüllen generell angebrochen, wegen der Empfindlichkeit. Hab ja dann noch immer Plastikhüllen nachgekauft (Story ist ja glaube ich bekannt).^^

      Vielleicht nur mein persönlicher Eindruck... Du hättest nach Möglichkeit noch darauf hinweisen können, das man generell auch viel bei ebay.uk ( und andere Euroländer) schauen sollte, da es hierzulande ja fast nur noch Händler gibt. Schätzungsweise meine halbe Sammlung stammt aus England. Ich hab da echt vieles für 1-2 Pfund ersteigert...
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Steht doch drin, dass man die meisten Titel in UK bekommt. Ok, auch die common-Titel. Aber ich dachte mir das leitet sich durch die häufigen UK Empfehlungen bei den seltenen und teuren Titeln ab.

      Aber ja, generell kann man bei common Titeln in UK viel Geld sparen. ^^

      Und du bist ein Widerling! Die ganzen Originalhüllen zerhacken um dann die Pappen in Plastikhüllen zu quetschen! Original is Original, damit muss man leben. Ich steck meine Jaguar OVPs ja auch net in VHS Hüllen, da mir die Pappe zu empfindlich is :P
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • :lol:


      Naja, da es ja offizielle Hüllen sind, find ich das eigentlich nicht so tragisch und gut aussehen tuts allemal. ^^ Ich hätts auch nicht
      gemacht, wenns von dem Maßen her nicht so gut gepasst hätte. Jag Games würde ich natürlich auch nicht in eine VHS Hülle
      packen. :P
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Ich hatte mir auch einen Saturn gekauft als ich gerade mal 14 war und im Urlaub dachte dass ich mal meine Sammlung um eine Sega-Konsole erweitern muss, nachdem ich zuvor nur Master System und MD hatte. Es gibt Top-Games für den Saturn, mein liebstes ist Resident Evil was in gleichem Urlaub gleich mitging und auch eine gute Verpackung hat, eigentlich kann ich den sehr guten Bericht nur loben. Eine Komplettsammlung kommt für mich nicht in Frage da der Sega Saturn die schlechtesten Verpackungen überhaupt hat (bei den Spielen). Nur die JAP-Games haben bessere, aber dort war ja auch der Support besser. Street Fighter the Movie ist in der Plastikhülle wie in dem Bericht beschrieben.

      Man merkt richtig dass man sich bei den Verpackungen keine Mühe gegeben hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Die Papphüllen haben bei mir den Spaß am Saturn sammeln zerstört.

      Ständig löste sich das Plastik vom Cover...grauenhaft. Dann lieber US - hier gibts vernünftige Plastik hüllen oder eben jap. Auf jeden Fall haltbarer als Pal.

      Neben Dreamcast die interessanteste Sega Konsole. Hat auf jeden Fall ihren charm.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!