[Colecovision] Smurfs - Rescue in Gargamels Castle

    • [Colecovision] Smurfs - Rescue in Gargamels Castle

      Als Michael den Test zu Smurfs - Rescue in Gargamels Castle, hat er sich blau angemalt und weiße Klamotten angezogen. Das nenne ich "Sich ins Spiel zu vertiefen"! ;) :D

      Smurfs - Rescue in Gargamels Castle



      Jede Firma hat so ihre Zugpferde: Bei Nintendo und SEGA sind die Maskottchen schon seit Jahren, ja Jahrzehnten bekannt. Vorher gab es so was noch nicht wirklich, aber trotzdem gab es bereits Spiele, die ein Garant für Verkaufszahlen waren. Coleco hatten da ihre eigenen, die eindeutig auf die jüngere Zielgruppe abzielen. Zum einen die Cabbage Patch Kids und zum Anderen die Schlümpfe und vor allem letzteres Game wird vermutlich fast jeder einmal gespielt und gesehen haben, der ein Colecovision besitzt.

      Zu unserem Test
    • Grafisch war Smurf damals eine der schönsten Games überhaupt, spielerisch fand ich es eher mau.
      Klar, der Schwierigkeitsgrad steigt zwar an, aber geübte Spieler finden hier trotzdem kaum Herausforderung.
      Ich hab's damals wieder hergegeben, aber gerade wieder eingetauscht. Müsste die nächsten Tage ankommen, dann schau ich's mir nochmal an. :D