[GB] Batman

    • [GB] Batman

      Das Spiel zum Film, im Test von Mr. Nintendo himself: Dominic!

      Batman



      1989 beschäftigte ich mich mit meiner kleinen Welt, in die nur David Hasselhoff und meine Person reinpassten. Auf dem morgendlichen Schulweg musste ich jeden Tag am Hachenburger Kino vorbei, welches ich die sonstigen Tage mit Nichtbeachtung strafte. Das änderte sich schlagartig, als mich ein meterhohes Poster mit einem goldgelben Fledermaus-Symbol anstarte. Mein erster Gedanke: ’’Scheiße, haben die den jetzt auch verfilmt!’’ In der Schule angekommen, stellte ich fest, dass dort nicht viel los war. Die paar Hansel, die durch ein fast leeres Gebäude wanderten, waren wohl die letzten Superman-Fans, die gegen den Kinostart von Batman The Movie demonstrierten. Erst da wurde mir klar, dass wir alle vom Batman-Fieber befallen waren. Als Konsumkind der späten achtziger Jahre konnte ich mich davon nicht befreien und vergaß ich für einen Abend Michael Knight und K.i.t.T und schaute mir den schwarzen Flattermann an.

      Zu unserem Test
    • Ich muss gestehen, dass mich damals die Bilder vom Spiel von einem kauf abgehalten haben... :whistling:
      Die Figuren, vor allem eben Batman, sehen schon recht zwergwüchsig aus, ich hatte das Game daher als uninteressanten Kinderkram abgetan.
      Der Test allerdings klingt interessant- alleine schon wegen der erwähnten ähnlichkeit zu Castlevania...